von Wolfgang Schürer (u. Red.)
… wollen ein paar obskure Gruppen gegen die Veranstaltung mit Daniele Ganser in der Offenbacher Stadthalle protestieren:
am Mittwoch, 09. 09. 2025
Die bekannte Litanei der Vorwürfe gegen Ganser: „Hetze und antisemitische Phrasen, Verschwörungsideologie und Kriegsverharmlosung”. Dabei ist die „Kriegsverharmlosung” relativ neu und auch geradezu originell, denn damit kann man einem Historiker und Friedensforscher wie Dr. phil. Daniele Ganser von vornherein jedwede Qualifikation und Aufrichtigkeit rundweg absprechen.
Belege und Argumente? Fehlanzeige. Es ist daher so müßig wie ermüdend, Menschen die nicht zuhören, verstehen und lesen können oder wollen, zu versuchen, mit Fakten zu überzeugen.
Es handelt sich um eine kleine Auswahl seiner Vorträge und Interviews, die man im Internet anschauen kann, und deren Themen und Kernaussagen die Kritiker Lügen strafen: Nicht Ganser ist „rechts”, sondern die Kritiker, die alle diffamieren, die nicht stramm auf NATO-Kurs marschieren und der Kriegspropaganda aus Brüssel und Berlin folgen, die mit Bedrohungslügen Angst erzeugen und Kriegstüchtigkeit, Kriegsdienstpflicht und Aufrüstung durchsetzen will.
…und wir freuen uns, dass an der Solidaritätsaktion für Daniele diesmal auch die neu gegründeten Omas gegen Rechts-Links-Verwechslung teilnehmen.
„Positionen 1: Krieg oder Frieden in Europa – Wer bestimmt auf dem Kontinent?“ (03.06.2015), 2:41:37
Nichts kann weiter rechts sein, als deutsche Waffen, die wieder auf Russen schießen!
Wolfgang Schürer ist Mitglied des Deutschen Freidenker-Verbands, Kreisverband Offenbach a. M.
Flyer: Offenbach solidarisch – mit Daniele Ganser
Tickets der Veranstaltung von Daniele Ganser in Offenbach erhältlich bei Krasser Guru:
« Veranstaltungen der NachDenkSeiten-Gesprächskreise in der Region im September/Oktober 2025 –
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.
© Deutscher Freidenker-Verband e.V., Landesverband Rheinland-Pfalz, Saarland; Design: Vlad (aka Perun; Anpassungen: DFV-Webmaster